Werkzeuge
!
TCRZ
Gewicht: g

Bullet Crimp Zange

Mit dieser Zange werden die Bullet-Stecker gecrimpt und verleihen der el. Verbindung das Aussehen wie wenn es original von BMC gefertigt wäre.
Die Zange verfügt über eine Ratsche, welche bis zum fabriksmässigen Pressdruck aktiv ist. Selbstverständlich gibt es auch eine leicht zu bedienende 'Notöffnung', welche mit einer Hand betätigt werden kann.
TCLZ
Gewicht: g

Closing tool

Diese Zange dient zum einschieben der fertig gecrimpten Bullets in die Stecker.
Im Normalfall werden die Terminals nur irgendwie in die Stecker hineingefummelt. Es kann dabei sein, dass die Terminals nicht richtig in den Steckern sitzen. Das kann zu weiteren el. Problemen führen, obwohl erst neu verkabelt wurde.
Diese Zange greift dort ein, wo das Kabel in den Bullet eintritt. Dann gefühlvoll zusammendrücken und somit rasten die beiden Terminals korrekt in den Stecker ein.