Sonderanfertigungen
Im Zuge meiner eigenen Restaurationen bin ich auf Teile gestossen, welche nicht mehr erhältlich sind - weder in noch so verwinkelten Gassen und dunklen Garagen noch auf irgendwelchen ausländischen Schrottplätzen. Also was bleibt anderes übrig als die Dinge selbst zu bauen oder jemanden zu finden der das Know-How hat um es zu bauen.
Hier findenSie mechanische Sonderanfertigungen und elektrische Sonderanfertigungen
Ziel von Sonderanfertigungen ist es, diese neu gefertigten und re-engineerten Teile der 'Nachwelt' sprich weiteren Leidensgenossen (Restauratoren) zur Verfügung stellen zu können. Eine wichtige Aufgabe dabei ist es, die Originalität des 'Ziel-Objektes' nicht aus den Augen zu verlieren. Es gilt dabei einen 'Spagat' zu vollführen zwischen Wirtschaftlichkeit und Originalität.

Klar muss auch sein, dass Soderanfertigungen mit erheblichen Aufwand (neue Zeichnungen, ev. neue Formen für Spritzgussteile, Handarbeit) verbunden sind und dies auch entsprechenden finanziellen Aufwand bedeutet.

Sonderanfertigungen können auch dadurch begründet sein, dass es jetzt möglich/notwendig ist die Originalteile mit anderen Materialien (höhere Lebensdauer, weniger Verschleiss oder geänderte Vorschriften =>Asbest) herzustellen. Gerne bin ich bereit, neue Sonderanfertigungs-Projekte durchzuführen. Einfach anrufen, oder besser noch ein Mail damit wir uns gemeinsam dem Problem widmen können. Gut wäre es, wenn noch ein Muster - egal in welchem Zustand - zur Verfügung stünde.